Brigitta Wetzl

Stimmbildnerin Brigitta Wetzl

studierte Gesang an den Kunstuniversitäten Graz und Wien und absolvierte the Certification EFP in „Estill Voice Training“. Bei zahlreichen Theaterproduktionen stand sie europaweit in Hauptrollen (Agathe, Rosalinde, Kathinka…) auf der Bühne und widmet sich nun im Konzertbereich gerne zeitgenössischen Werken. Die Sopranistin ist in der Chorszene aufgewachsen und diese liegt ihr sehr am Herzen. Sie übernahm 2017 die musikalische Assistenz des Vocalforum Graz (Ltg. Franz Herzog) und betreute diesen professionellen Klangkörper auch stimmtechnisch. Als chorische Stimmbildnerin macht sie sich seit vielen Jahren einen Namen und war 2019 als Referentin des Jugendchor Österreich erfolgreich bei deren Projektwoche. Seit 2021 ist Birgitta Wetzl als Jugendreferentin des  Chorverband Steiermark  tätig, wird gerne als vielseitige Referentin gebucht (Festival Voices of Spirit etc.) und gibt als Lehrende des Johann-Joseph-Fux Konservatorium Graz ihre Erfahrungen weiter.

 

Sopran 

 

Homepage

 


Die Einzelstimmbildung findet drei Mal zu je 20 Minuten statt und ist im Kurspreis inbegriffen. Die Reihung nach Wunsch erfolgt bei der Anmeldung. 

 

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!